Pro Bono

Seit vielen Jahre unterstützen wir Projekte, die Gutes für andere tun. Manche unterstützen wir sporadisch und bei Bedarf, andere schon seit vielen Jahren, wie zum Beispiel:

TARGET e.V. Rüdiger Nehberg
Bekannt geworden ist Rüdiger Nehberg durch seine Survival-Aktivitäten und seinen Einsatz für die Yanomami-Indianer in Südamerika. Mit Target kämpft er erfolgreich gegen die Praxis weiblicher Genitalbeschneidung und ist damit auch unserer zukünftigen Unterstützung sicher.
Spendenkonto: IBAN DE16213522400000050500

Deutsche Elasmobranchier-Gesellschaft D.E.G. e.V.
Haie haben viel mehr Grund, sich vor Menschen zu fürchten als umgekehrt. Die D.E.G. e.V. setzt sich für den Schutz und die Arterhaltung von Haien und Rochen ein. Fundierte Informationen über das wahre Wesen dieser Tiere ansprechend aufzubereiten ist dabei unser Part.

Ärzte ohne Grenzen e.V.
Die Konflikte auf dieser Welt lassen sich nur verhindern, in dem allen Menschen eine Chance auf Bildung gegeben wird und sich die Industriestaaten dazu bewegen, von ihrem Kolonialverhalten abzurücken. Da dass wahrscheinlich noch einige Zeit braucht, gilt es jetzt, den Opfern der aktuellen Konflikte und Katastrophen zu helfen. Am besten macht das unserer Meinung nach die Organisation Ärzte ohne Grenzen.
Spendenkonto: IBAN DE72370205000009709700