Zo Huus es,
wo Aahl Zint Mähtes es.

no Huus

Motive

Kontakt

Zum

Shop

Andere Designs

Vor mehr als 1200 Jahren wurde Bilk das erste Mal urkundlich erwähnt – die Villa Bilici im Jahr 799. Ganz schön lange her und mittlerweile sind noch ein paar Gebäude dazu gekommen.

 

Wie zum Beispiel Aahl Zint Mähtes (Alt St. Martin), die kleine Kirche an der Bach-, Ecke Martinstraße. Die älteste Kirche in Düsseldorf, deren Ursprung um das Jahr 700 liegt und die in ihrer jetzigen Form zwischen 1150 und 1200 entstanden ist.

 

Soviel zur Tradition. Glücklicherweise ist die Zeit für Bilk nicht stehen geblieben und wer heute in Bilk lebt, wird den bevölkerungsreichsten und vielfältigsten Stadtteil Düsseldorfs zu schätzen wissen. Die südliche Düssel durchquert Bilk vom Volksgarten bis zur Bachstraße, es gibt ein Flussungeheuer am Ende der Feuerbachstraße, diverse Schulen, eine Universität und viele Möglichkeiten, seinen Hunger und Durst zu stillen.

 

Aber am wichtigsten sind natürlich all die netten Menschen, die in Bilk wohnen und dass Du auch einer davon bist, kannst Du mit den Sachen von Bilk 799 zeigen. Du findest sie, indem Du auf „Zum Shop“ klickst oder hier.